Rückblick: 2010 Nissan Maxima |TTAC

2022-08-13 11:06:51 By : Mr. Kevin Xiong

Vor fünfzehn Jahren war Nissans Maxima einer von einer Handvoll wirklich sportlicher Viertürer, die Sie nicht mit deutschen Autozahlungen oder Zuverlässigkeit belasten würden.Nach einem Jahrzehnt, in dem Dutzende von übermächtigen Familientransportern am Individualismus des Maxima herumschnippelten, legte Nissan 2009 einen drauf.Der Motor des Maxima, der von einem täglichen Fahrer um über hundert PS heruntergekommen ist, ist einfach enorm.Das Auto startet mit einem festen Stoß, der durch die Traktionskontrolle nur durch eine Berührung begrenzt wird, aber es ist der Bereich von 25 MPH bis 70, der wirklich beeindruckt.Der Bodenbelag vermittelt das seltsamste Gefühl, die Geschwindigkeit anderer Fahrer zu kontrollieren.Sehr schnell fangen sie alle an, sich rückwärts zu bewegen.Es gibt etwas Drehmomentlenkung, aber nichts, was ich nicht mit einer einzigen festen Hand handhaben könnte.Dieses Auto lebt für Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100. Es hat einen erheblichen Überholdrang, selbst bei 85, wo die meisten Autos mit weniger als 250 PS, die ich gefahren bin, viel mehr Planung erfordern.Schade dann, dass die höchste Grenze in den USA 5 MPH weniger ist.Straßengeräusche bei dieser Geschwindigkeit sind minimal.Windgeräusche sind ausgeprägter, und ich bemerkte ein subtiles Pfeifen hinter mir bei meinem Mietwagen mit dreißigtausend Meilen.Nissan hat die Motorgeräusche von außen stark gedämpft, sodass der größte Hörgenuss bei geschlossenen Fenstern entsteht.Ich hatte gehört, dass der 3,5-Liter im Vergleich zu VQs mit geringerem Hubraum am oberen Ende etwas an Laufruhe verloren hatte, aber wenn dem so ist, war es sicherlich nicht offensichtlichdiese Version.Dieser VQ klingt, als könnte er den ganzen Tag unbesorgt auf Redline bleiben.Ich könnte es ertragen, mehr davon zu hören, sowohl rein als auch raus.Vor dem Maxima hatte ich keinerlei Erfahrung mit dem variablen CVT-Getriebe von Nissan in irgendeiner Form.Ich bin beeindruckt von diesem weggekommen.Im Fahrmodus fühlt es sich an wie eine Automatik ohne Schaltpunkte.Es hat das gleiche Kriechen bei langsamen Geschwindigkeiten und die subtile Radvibration eines Autos mit eingelegtem Gang, wenn es angehalten wird.Langsame Beschleunigung hält den Motor bei etwa 2000 U / min.Ansonsten bummelt er bei 1200 U/min und imitiert die eingeübte Langeweile einer Corvette im hohen Gang.Das bringt eine tolle Laufleistung.Ein anderer moderaterer Fahrer in der Familie meldete 28 MPG in einer Mischung aus Autobahn- und Stadtfahrten.Ich war anfangs unsicher, was ich von den Bremsen halten sollte.Das Pedal ist an der Spitze des Bereichs empfindlich, und ich brauchte über eine Stunde, um konsequent anzuhalten, ohne zu ruckeln.Mein Malibu der fünften Generation ist im Vergleich dazu positiv hölzern;der Pedaldruck in diesem ist wahrscheinlich dreimal höher für den gleichen Effekt.Die ultimative Bremsleistung ist sehr hoch, obwohl das ABS nur in der Nähe der Haltestellen eingreift.Ich denke, das Auto würde von einer weniger linearen Bremskurve mit reduziertem Anfangsbiss, aber viel schnellerer Verzögerung in der unteren Hälfte des Federwegs profitieren.Es ist zu einfach, weniger als die volle Bremsfähigkeit des Autos zu nutzen.Die ABS-Aktion ist viel raffinierter und effektiver als die des Malibu, obwohl ein Porsche Cayenne noch glatter ist.Das ist sanfte Kritik;Insgesamt war ich mit der Stärke und Konstanz der Bremsleistung der Maxima zufrieden.Diejenigen, die an die haarige Brustlenkung eines echten Sportwagens gewöhnt sind, könnten das Lenkrad des Maxima für Komfort zu entmannt finden.Das bleierne Gewicht eines BMW mit Sportpaket bei langsamen Geschwindigkeiten ist in diesem Auto nicht vorhanden.Es ist nicht schwieriger, auf einem Parkplatz zu manövrieren als ein alter Buick.Das hält bis etwa 40 MPH an, wenn sich das Rad schnell und merklich auf ein Niveau festigt, das immer noch ein paar Kerben unter dem liegt, wo ich es gerne hätte.Diese Gewichtung verleiht dem Maxima einen unnatürlichen Eifer, die Richtung in langsamen Kurven zu ändern.Das Handling scheint sich zu verbessern, wenn die Seitenkräfte zunehmen;Der wahre Spaß liegt in langen, schnellen Kehrmaschinen, die die Lenkung beleben und das Auto einen Satz machen lassen.Die Straßenstabilität ist vorbildlich.Der Maxima fühlt sich nie so agil oder sportlich an wie ein G37, aber das scheint weniger eine Fahrwerksbeschränkung als ein mentaler Trick zu sein.Das großzügige Cockpit und die verschwindende Motorhaube vermitteln eine Größe, die zu methodischem Fahren anregt.Abgesehen von der Dynamik gibt es intimere Partner, um Ihren inneren Andretti auf den Nebenstraßen zu kanalisieren.Innenqualität scheint mindestens so gut, wenn nicht besser als ein Cira-2007 Infiniti FX35.Dadurch fühlen sich die G8 aus Gründen, die selbst in Bildern offensichtlich sind, günstig an.Mein Maxima hatte Lederakzente und Stoffsitze mit einer leicht wildlederartigen Oberfläche.Keine Lordosenstütze, die ich finden konnte, aber ich war nach einer Stunde im Sitz genauso frisch wie zuvor.Da ich von jemandem mit Rückenproblemen komme, ist dies eine große Leistung.Es ist keine Schande, sich für Stoff statt Leder zu entscheiden, wenn Sie den Fetisch ertragen können, den es für Flusen zu haben scheint.Die Seitenpolsterung auf den Vordersitzen ist deutlich straffer als beim G8.Wo sich dieser Sitz höhlenartig anfühlte, erstreckt sich dieser nur ein oder zwei Zoll mehr, als ich möchte.Bonuspunkte auch für eine Gürtellinie, die niedrig genug ist, um einen Arm auf der Fensterbank abzulegen, und eine bequeme Armlehne für den anderen.Der Rücksitz ist für große Personen geeignet.Ich bin knapp über 1,80 m groß, und wenn ich den Fahrersitz nach meinen Wünschen einstelle, habe ich immer noch zwei Zoll Kniefreiheit hinten und mindestens einen zum Dachhimmel.Der Maxima S ist für ein Basisfahrzeug gut ausgestattet.Alle S-Modelle verfügen über ein Schiebedach, elektronische Sitzverstellungen für Fahrer und Beifahrer, einen umklappbaren Rücksitz und einen zusätzlichen Stereoeingang.Ein Großteil des Wertes der Maxima liegt hier;Während der SV mit größeren Rädern und allen möglichen Spielereien ausgestattet werden kann, ist nichts davon wesentlich, um das Auto zu genießen.Mit der heckgetriebenen Konkurrenz, die in den hohen dreißiger Jahren den Markt durchstreifte, war der Punktsinkende Renditen für einen Enthusiasten nähern sich schnell.Bilder werden dem Styling des Maxima wenig gerecht.Die übertriebene Cola-Flaschenform seiner seitlichen Wölbungen ist persönlich viel attraktiver und verbirgt die Masse des Autos wie ein europäischer Anzug einen Sprinter.Obwohl es nicht die Lust eines Mustangs oder eines M3 weckt, sieht es auf eine Weise edel und hochwertig aus, mit der ein Accord oder ein Äquivalent nicht mithalten kann.Der klaffende Schlund dieses Maxima ist ein weniger Styling-Fauxpas als die gesamte Produktlinie von Acura.Weder das noch die umständlichen Heckdetails reichen aus, um mich vom Rest des Autos abzulenken.Die Sicht von innen leidet unter starken A- und C-Säulen, wenn auch nicht so sehr, dass ich es als Beeinträchtigung empfand.Vettish-Vorderradkästen fügen ein bisschen subtile Aggression vom Fahrersitz hinzu.Dies ist eine großartige Bewertung und meiner Erfahrung nach genau richtig.Ich habe meine 1998er Maxima durch eine geladene 2009er ersetzt (im Wesentlichen die gleiche wie die 2010er) und alles, was Sie Gutes und Schlechtes gesagt haben, ist meiner Meinung nach richtig.Erstens, voll beladen, ich denke, Sie werden feststellen, dass es immer noch Tausende billiger ist als eine beladene BWM 3-Klasse, ein Mercedes C usw. (vielleicht keine Basisklasse, aber das vergleicht nicht Äpfel mit Äpfeln).Ich würde empfehlen, auch einen Altima auszuprobieren, um zu sehen, ob sich der Preisunterschied für Sie lohnt.Das ist ein Urteilsspruch.„Ein feiner Daily-Driver mit genug Sport, um die Heimfahrt nicht in einen Dunst zu trüben“, ist ein sehr schönes Resümee von David.Zwei Jahre später fahre ich ihn immer noch gerne.Wunderbare Bewertung.Ich weiß nicht, wie oft ich es im letzten Jahr gelesen habe, als ich ein neues Fahrzeug kaufte.Und diesen letzten Freitag habe ich einen '12 Maxima S mit dem Limited Edition-Paket gekauft.Sogar 5.000 $ Rabatt.So weit, ist es gut;Ich warte auf gutes Wetter und einige lange Autobahnkreuzfahrten.Die einzigen Dinge, die mir nicht gefallen: kein Fernstart (!) und eine etwas mittelmäßige Grundstereoanlage.Aber ah, die Stoffsitze, die Kopffreiheit und das geschmeidige CVT!